AB IN DIE BOX MIT DEN ALTEN BÄLLEN!

Wir wissen nicht, wie viele Tennisbälle wir bei uns im BTTC jedes Jahr verbrauchen. In ganz Deutschland sind es jedenfalls über 12 Millionen Stück pro Jahr. Auf einem großen Haufen mag man sich das lieber nicht vorstellen…

Nach der Nutzung landeten diese Bälle bisher im besten Fall im Restmüll, im schlimmsten Fall aber auch in den umliegenden Wäldern und Feldern der Tennisplätze. Damit soll bei uns im BTTC nun Schluss sein. Seit kurzem stehen Recycling-Boxen in den Umkleiden im Clubhaus und in der Geschäftsstelle, um die Bälle nun entsorgen zu können. In eine Box passen knapp 300 gebrauchte Tennisbälle. Diese werden so einer nachhaltigen Wiederverwertung zugeführt und recycelt, das daraus entstandene Gummi innerhalb des „Tennis-Ökosystems“ wiederverwendet (z.B. in Tennisplätzen).

Wir finden, das ist eine super Idee – bitte macht mit! Weitere Infos unter:

https://www.tennis-point.de/advantage-earth-recycling/.

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden