Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bienen-Info mit den Steglitzer Schulimkern

September 2 @ 17:00 - 18:00

Bienen-Infotag & BTTC-Honig
Nachdem im letzten Jahr unser junges “Vereins-Bienenvolk” sich leider nicht so gut entwickelt hatte, fand im Mai ein neues Bienenvolk auf der Wiese hinter Platz 11 ein Zuhause. In diesem Jahr waren die Bedingungen deutlich besser: unsere Bienen sind putzmunter und der erste BTTC-Honig wurde bereits geschleudert.
Am Donnerstag, den 2. September um 17:00 Uhr werden uns die Steglitzer Schulimker mal wieder einen Einblick in das Leben der Bienen geben. Das ist für kleine & große BTTCer gleichermaßen interessant und spannend! Anmeldung nicht erforderlich. Treffpunkt kurz vor 17:00 Uhr an der Wiese hinter Platz 11. Kommt zahlreich – es lohnt sich!
Den ersten BTTC-Honig bringen die Imker am Donnerstag gleich mit. Anschließend könnt ihr den Honig in der Geschäftsstelle erwerben.

Details

Datum:
September 2
Zeit:
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Wiese hinter Platz 11